11
Dez
2005

11. Türchen - Plätzchen backen

Ein Tag ohne Verwandschaft. Keine Besuche, keine Mails, keine Diskussionen. Draußen ist alle mit dickem Raureif überzogen. Darüber ein strahlenblauer Himmel. Das richtige Wetter, um Plätzchen zu backen, rauszulaufen und sich hinterher bei Glühwein und Keksen wieder aufzuwärmen.

Ein Blick inVorratsschrank zeigt, dass alles reichlich vorhanden ist. Lediglich weitere Eier müssen kurzfristig an der Tankstelle gekauft werden und dann darf sich jeder an sein Lieblingsrezept machen. Die Küche verwandelt sich über Stunden in ein Schlachtfeld aus Eischnee, Zuckerguß und Schokostreusel, irgendwo steht immer dampfender Tee und wenigsten die Hälfte der Kekse schafft es vor dem Vernascht werden kaum abzukühlen. Am Ende stehen da drei wohlgefüllte Dosen und zwei Kinder, die wir eigentlich auch gleich backen könnten, soviel Teig klebt dran.

Es ist immer noch kalt und nach einer Stunde in klirrender Kälte schmecken die Kekse noch besser. Paulas Vorschlag, jetzt auch noch Weihnachtslieder zu singen, lehnen alle anderen ab. Stattdessen spielen wir drei Runden Memory, bei denen Petra und ich mittlerweile verbissen um den dritten Platz kämpfen müssen.

Am Abend in meinem Arm fragt Petra, ob so nicht auch Weihnachten sein könnte.
logo

AdventCountdown

24 Tage im Dezember

Archiv

Dezember 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 

Aktuelle Beiträge

24. Türchen - Stille...
Die Kinder schlafen. Im Ofen bruzeln zwei Schwerfisch-Steaks....
24-2-zero - 24. Dez, 10:57
23. Türchen - Gäste
Onkel Robert der zu seinen rassistischen Sprüche Hasenhälse...
24-2-zero - 23. Dez, 21:43
22. Türchen - Solo
Meine Schwester kommt solo zu Tante Gerda. Eigentlich...
24-2-zero - 22. Dez, 21:53

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren