21
Dez
2005

21. Türchen - Karpfen

Der Schnee fällt weiter. Schlechte Nachricht oder gute Nachricht: Onkel Robert hat den karpfen geholt und in einer Platikwanne auf dem Beifahrersitz nach Hause bringen wollen. Der Fischzuchtbetrieb liegt etwas außerhalb und bei dem Versuch sich aus einer Schneewehe zu befreien rutschte Onkel Robert mit dem Wagen eine kleine Böschung hinab. Passiert ist im nichts. Allerdings blieb der Wagen so unglücklich liegen, dass Onkel robert von der Feuerwehr befreit werden musste.
Der Karpfen indes war beim Böschung-runterrutschen aus der Wanne geglitten und sprang nun mit letzter Kraft dem Tür öffnenden Feuerwehrmann entgegen. Der erschrak mächtig und trat mit seinen Feuerwehrstiefel heftig auf das zuckende Tier, das so einen vorzeitigen Tod fand und für eine kulinarische Weiterverarbeitung nicht mehr geeignet ist.
Onkel Robert brauchte erstmal ‚nen Schnaps und die Menüdiskussion ist auf’s neue entbrannt. Allerdings sind vorbestellte Delikatessen nicht mehr zu bekommen. Fraglich ist, ob ein Supermarkt noch erreichbar sein wird. Tante Gerda ist in Auflösung.
Der Schnee fällt weiter.
logo

AdventCountdown

24 Tage im Dezember

Archiv

Dezember 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 

Aktuelle Beiträge

24. Türchen - Stille...
Die Kinder schlafen. Im Ofen bruzeln zwei Schwerfisch-Steaks....
24-2-zero - 24. Dez, 10:57
23. Türchen - Gäste
Onkel Robert der zu seinen rassistischen Sprüche Hasenhälse...
24-2-zero - 23. Dez, 21:43
22. Türchen - Solo
Meine Schwester kommt solo zu Tante Gerda. Eigentlich...
24-2-zero - 22. Dez, 21:53

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren